Referent (m/w) Bilanzierung

Umicore AG und Co. KG

Hanau-Wolfgang

Luftfahrt

Hanau-Wolfgang

Referent (m/w) Bilanzierung Umicore AG und Co. KG Hanau-Wolfgang Buchung und Analyse von Rückstellungen und Pensionsgutachten; Monatsabschüsse in der Anlagenbuchhaltung; Fremdwährungsbewertungen; sonstige Monatsabschlussbuchungen.

Wwwde Wir Von - Als Globale Gruppe Und Führen­des Unter­nehmen Der Material­technik - Arbeiten Jeden Tag Daran Techno­logie Menschen Und Umwelt In Ein­klang Zu Bringen Dabei Fokus­sieren Wir Uns Auf Saubere Techno­logien Und Nach­haltige Wert­schöpfung Ist Unser Wichti­gstes Ziel Unser An­spruch Lautet: Materials For A Better Life Wir Suchen Ab Sofort Einen Referenten (m/w) Bilanzierung Für Unsere Abteilung Share Finance (unbefristet) Ist Ein Weltweit Tätiger Material­technolo­gie- Und Recycling-konzern Mit Derzeit Rund 10000 Mitar­beite­rinnen Und Mitar­beitern Und Einem Umsatz Von 27 Milliarden Euro In 2016 Das Unter­nehmen Erwirt­schaftet Den Großteil Seiner Umsätze Mit Sauberen Techno­logien Wie Autoa­bgas­katalysatoren Materialien Für Wieder­aufladbare Batterien Und Brenn­stoff­zellen Sowie Recycling S Oberstes Ziel Nachhaltiger Wert­schöpfung Basiert Auf Der Ambition Wert­stoffe Auf Eine Weise Zu Entwickeln Zu Produzieren Und Zu Recyceln Die Dem Anspruch Des Unter­nehmens  gerecht Wird: "materials For A Better Life" Ihre Aufgaben Sie Wirken In Einem Motivierten Team Bei Der Bilanzierung Und Erstellung Von Jahres- Halbjahres- Und Monatsabschlüssen Nach Ifrs Und Deutschem Handelsrecht Mit Zu Ihren Hauptaufgaben Zählen Monatsabschlussbuchungen Bilanzanalyse Und Reporting Diesbezüglich Sind Sie Ansprechpartner Für Anfragen International Aufgestellter Business Units Des Internen Konzernrechnungswesens Sowie Wirtschaftsprüfern Darüber Hinaus Wirken Sie Bei Rechnungswesenbezogenen Projekten Mit Die Teilweise Länderübergreifend Durchgeführt Werden Zu Ihren Aufgaben Zählen Im Einzelnen: Buchung Und Analyse Von Rück­stellungen Und Pen­sions­gut­achten Monatsa­bschüsse In Der Anlagen­buch­haltung Fremd­währungs­bewertungen Sonstige Monats­ab­schluss­buchungen Erstellung Der Monat­lichen Quartals­weisen Und Jähr­li­chen Haupt­bücher Nach Ifrs In Sap Inklusive Koordi­na­tion Analyse Und Reporting An Die Konzernzentrale Bilanzanalyse Erstellung Des Jahres­ab­schlus­ses Und Der Halb­jährlichen / Jähr­lichen Haupt­bücher Nach Hgb Vorbereitung Und Betreuung Interner Und Externer Audits Beurteilung Erar­beitung Durch­führung Und über­wa­chung Komplexer Geschäfts­vor­fälle Beratende Funktion Für Unse­re Business Unit Controller Projektarbeit Ihr Profil Sie Verfügen über Ein Abge­schlos­senes Studium Der Betriebs­wirt­schafts­lehre Mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen Bzw über Eine Erfolg­reich Abge­schlossene Kauf­män­nische Aus­bildung Mit Erfolgreich Abe­gschlos­sener Weiter­bildung Zum/zur Ihk-geprüften Bilanz­buch­halter/-in Darüber Hinaus Arbeiten Sie Aktuell Bereits Seit 5 Jahren In Der Bilan­zierung Zuverläs­sigkeit Sowie Team- Und Kommu­nikations­fähig­keit Sind Für Sie Selbstverständlich Engagement Und Einsatzfreude Ver­bunden Mit Einer Struk­tu­rier­ten Selbst­ständigen Ar­beits­weise Zeichnen Sie Aus  Ihr Profil Im Einzelnen: Abgeschlos­senes Studium Der Betriebs­wirt­schafts­lehre Mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen Oder Abge­schlossene Kauf­män­nische Aus­bildung Mit Erfolg­reich Abge­schlos­sener Weiter­bildung Zum/zur Ihk-geprüften Bilanz­buch­halter/in Mindestens Fünf Jahre Berufs­erfahrung In Der Bilanzierung Nach Aktuellem Rechtsstand Sehr Gute Sap Kenntnisse (insbesondere Module Fi Und Aa) Sehr Gute Ms-office-kennt­nisse Insbe­sondere Excel Und Outlook Sehr Gute Kenntnisse In Der Deutschen Rechnungs­legung (hgb) Sehr Gute Kenntnisse In Der Inter­nationalen Rechnungs­legung (ifrs) Englisch Level 3 Bereitschaft Zu Kurzen Dienst­reisen Im Benach­bar­ten Ausland Unser Angebot Interes­santes Aufgaben­gebiet Internatio­nales Umfeld Leistungs­orien­tiertes Ver­gütungs­system Professionelle Ein­arbeitung Ausgezeichnete Ent­wicklungs­chancen Ihr Ansprechpartner Erik Steinbrecher Ag Und Co Kg Human Resources Hanau  Rodenbacher Chaussee 4 63457 Hanau-wolfgang Ihre Bewerbungs­unter­lagen Senden Sie Uns Bitte über Unser Bewerber­management­portal Auf Wwwde/de/karriere Buchhalter Buchhaltung Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhaltung Kaufmann Kauffrau Betriebswirt BWL Buchhalter Buchhaltung Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhaltung Kaufmann Kauffrau Betriebswirt BWL"> Referent (m/w) Bilanzierung Buchung Und Analyse Von Rückstellungen Und Pensionsgutachten Monatsabschüsse In Der Anlagenbuchhaltung Fremdwährungsbewertungen Sonstige Monatsabschlussbuchungen Hanau Buchhalter Buchhaltung Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhaltung Kaufmann Kauffrau Betriebswirt BWL">

Einkaufsleiter (m/w/d)
   Umicore AG und Co. KG (Großauheim)

Procurement Manager (m/w/d)
   Umicore AG und Co. KG (Großauheim)

Procurement Manager (m/w/d)
   Umicore AG und Co. KG (Hanau)

Bauingenieur als Claim Manager / Anlagebau (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Finanz- und Controlling-Management im digitalen Business
   SoftProject GmbH (Ettlingen)

Technischer Projektberater für Rufsysteme im B2B-Bereich (m/w/d)
   DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH (Magdeburg)